Konzert zugunsten von Flüchtlingen in Berlin-Lichterfelde

Am 12. Juni 2015 fand im Garten des Kinderhauses Athene ein Benefizkonzert des Vereins „Musik für Kinder in Not e.V.“ statt. Auf dem Programm standen die Auftritte des Gospelchors „Voices for Children“ und des Schulkinderchors „Gospel-Kids“. Als musikalische Gäste waren an diesem lauen Sommerabend geladen:

Der Tenor Ralf Willershäuser, die griechische Tanzgruppe der Athene-Grundschule, der griechischer Schulkinderchor der Athene Grundschule, sowie Ulrike Kramer (Gesang) und Mascha Petrovic (Akkordeon).

Die Besucher des Konzerts spendeten nicht nur 600,- €, sondern brachten auch Sachspenden mit. Darunter Schulmappen, Kinderkleidung, Spielzeug, Schul – und Bastelmaterial, sowie Kinderwagen und Fahrräder. Die Sachspenden wurden noch am selben Abend in einen LKW verladen und am nächsten Tag zur Übergangsunterkunft der Flüchtlinge gebracht.