Kuscheltier-Sammelaktion

Matthias hat eine Anfrage von seinem Freund aus Sri Lanka bekommen, ob wir eine Paketaktion für die Kinder von Kilinochchi organisieren könnten. Kilinochchi ist der Ort, wo er an dem Kinderfest teilgenommen hatte, welches der Verein incl. Mittagessen finanziert hatte.
Da Plüschtiere in Sri Lanka sehr teuer sind und viele arme Familien sich so etwas nicht leisten können, wäre es für die Kinder das schönste Geschenk zu Weihnachten. Für uns wäre es ein Leichtes, eine Sammelaktion in der Athene-Grundschule und im Kinderhaus Athene zu starten. Wir würden auch einige Tüten Bonbons und Luftballons mitschicken.

Die Sammelaktion müsste ca. am 23. Oktober beendet sein. Dann würden die Säcke mit Plüschtieren im Kinderhaus Athene (Curtiusstr. 39, 12205 Berlin) abholen. Die Plüschtiere müssten sauber und ca. 10 bis maximal 20 cm groß sein, ansonsten wird der Transport zu teuer. Ein Umzugskarton bis 30 kg kostet 45,- €.

Update: Die Pakete mit den Kuscheltieren sind gepackt und auf den Weg nach Sri Lanka! Wir haben innerhalb von zwei Wochen 345 Kuscheltiere gespendet bekommen. Das Ziel war es, 300 Kuscheltiere für 300 Kinder zu sammeln. Jetzt können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Kuscheltiere zu Weihnachten an vier verschiedenen Orten in Sri Lanka an die bedürftigen Kinder verteilen.

Aktionsschluss: 23.10.2020

Abgabe: Curtiusstr. 39, 12205 Berlin

Gesammelte Plüschtiere: 345