Der Chor "Voice for Children"

"Voice for Children" ist ein Chorprojekt mit Schwerpunkt Gospel, das ca. 2008 von Matthias Schubert ins Leben gerufen wurde, damals als "Fosterfamily & Friends" für ein Pflegekinderprojekt. Seit der Gründung von "Musik für Kinder in Not e.V." singt der Chor für den Verein. Das geschieht in Form von Benefizkonzerten und kleineren Auftritten, bei denen Spenden und Eintrittsgelder ausschließlich an Kinder in Not weltweit gehen.

Wir sind alle keine Profis und singen auch nicht nach Noten, sondern nehmen uns die Stimmen auf, teilen sie per Cloud-Speicher untereinander, üben sie zu Hause und singen dann zusammen vor Ort.

Der Chor sucht immer nach neuen Mitgliedern. Proben finden regulär Montags um 19:30 in Berlin-Lichterfelde West (nahe dem Bahnhof der S1) statt. Bis auf ein Mindestalter von ca. 14 Jahren ist unsere einzige Voraussetzung ein reges Interesse am Singen und die Fähigkeit, Töne treffen zu können – wobei wir dabei auch gerne unterstützen und uns gleichzeitig selber gesanglich weiterentwickeln. Wir hatten schon Mitglieder von 14 Jahren bis über dem Rentenalter.

Wichtig: Momentan erlaubt die weltweite Viren-Situation leider keine Proben oder Auftritte. Wir hoffen, dass es zukünftig weiter gehen kann.

Verknüpfte Inhalte